über Uns

buonissimo
Italianissimo

Eine italienische Geschichte
Wie wir wissen, wurde das Eis in Italien erfunden. Nach ersten Versuchen im antiken Rom wurde die erste und richtige Eiscreme im 16. Jahrhundert vom Architekt Bernardo Buontalenti erfunden. Als Zutaten wurden nur sorgfältig ausgewählte Rohstoffe verwendet, wie Milch, Sahne und Eier.

buonissimo
Italianissimo

Dies um die in Florenz erwarteten, spanischen Botschafter zu beindrucken. Die Italiener liebten und lieben schon immer das gute Essen. Aus diesem Grund haben sie diese neue und leckere Erfindung des Architekten in den Jahren weitergeführt. Ab dem 18. Jahrhundert nahmen sie die Kunst des Eisherstellens auch während ihren Einwanderungen nach Deutschland und in den USA mit. Diese äußerst leckere Spezialität fand dort sofort sehr guten Einklang und war einfach unwiderstehlich.

Doch letztendlich kamen aus Venezien im 19. und 20. Jahrhundert die leckeren und ersten gelati nach Deutschland. Sie haben die deutschen Großstädte mit ihrem süßlichen und unwiderstehlichen Geschmack überzeugt, sodass aus einer einfachen italienischen Einwanderung eine neue und köstliche Tradition begann.

buonissimo
semplicissimo

Rein und fein
Der Gründer, Roberto Vaccaro, hat Deutschland als sein neues zuhause ausgesucht und das schon mit nur 15 Jahren. Bereits in diesem Alter hat er angefangen, in einer bekannten Eisdiele zu arbeiten, in der er alle Geheimnisse einer perfekten Eisproduktion erlernt hat. Er hat angefangen, seine ersten Eisrezepte und Arbeitsmethoden auszuarbeiten, indem er die italienische Kompetenz und die deutsche Lebensqualität und Freude vereint hat. Das Ergebnis? Eine überaus köstliche Eisrezeptur.

Nach wenigen Jahren und vielen Erfahrungen in anderen Eiscafés hat Herr Vaccaro in jungen Jahren (19 Jahre) das Vertrauen seines letzten Arbeitgebers gewonnen, der ihn zum Geschäftsführer einer bekannten Eisdiele machte. Nur fünf Jahre später entschied er sich, ganz selbständig zu werden und eröffnete seine erste Eisdiele in Bayreuth.

Das war der Beginn von buonissimo. Dort begann er nach und nach, seine Idee umzusetzen, um schon bald das qualitative buonissimo Eis anbieten zu können. Die Marke buonissimo war dann nun mehr als bereit, auf den Markt gebracht zu werden und 2011 war es nun soweit: buonissimo wurde offiziell. Fein und rein wie unsere Zutaten, italienisch wie unsere Tradition, enthusiastisch wie unsere Lust nach mehr.

buonissimo
bravissimo

buonissimo liebt Dein Lächeln!
Wir lieben dein Lächeln, wenn Du unsere Eiscafés betrittst und dich dazu entscheidest, dich von unserem hilfsbereiten und freundlichen Team verwöhnen zu lassen, so als wür-dest du dich unter der Sonne im Urlaub in Italien befinden. Wir lieben dein Genusslächeln, wenn Du unsere Eisspezialitäten probierst und uns dann verrätst, dass dich jeder Eislöffel überzeugt und es einfach köstlich geschmeckt hat.

Um Dir ein Genusslächeln ins Gesicht zaubern zu können, arbeiten wir stets daran, neue, leckere und ausgefallene Eisrezepte zu kreieren. Um jeden von euch ein Lächeln zu entlocken, arbeiten wir immer daran, neue Lösungen zu finden, die es uns ermöglichen, immer mehr die Umwelt zu respektieren.

Dies gelingt uns, indem wir stets versuchen, die Umweltverträglichkeit unserer Verpackung zu verbes-sern; Folge uns weiterhin, um zu erfahren, wie wir jeden Tag daran arbeiten, Dir ein Ge-nusslächeln ins Gesicht zu zaubern, denn wir versuchen immer, buonissimo, bravissimo zu sein.

Besser
buonissimo

Was bieten wir Dir an?
Ein überaus köstliches, traditionell italienisches und hausgemachtes Eis sowie auch monatlich neue und kreative Eissorten, die Du noch nie probiert hast. ** Um Dir ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis anbieten zu können, verwenden wir für unsere Produktion nur hochwertige und ausgewählte Rohstoffe und das zudem in einer überaus schönen Atmosphäre.

Besuche eine unserer buonissimo Eismanufakturen und lasse dich von unseren Eispezialitäten verwöhnen, lerne unsere Teams kennen, die zusammen eine große Familie bilden. Auch unsere Leiter vor Ort haben einen langen Weg hinter sich, um Dir ein hochwertiges Eis anbieten zu können.

Ein weiterer Grund buonissimo Eis zu probieren? Unsere immer aufs Neue kreierte Eisrezepturen, die mit sehr viel Zuneigung, Sorgfalt und Liebe erarbeitet wurden – denn um euch ein Genusslächeln ins Gesicht zaubern zu können, versuchen wir immer „besser, buonissimo“ zu sein.